Der Kirchenvorstand der Ev. Kirchengemeinde Rodheim-Vetzberg stellt sich vor:

Vorsitzender Gernot Jaczkowski

• Adresse: Gießener Str. 8, 35444 Biebertal
  • Beruf: Rentner
  • Alter am Wahltag: 67 Jahre

Warum ich kandidiere?

Ich kandidiere weil ich in dem angestoßenen Prozess der Kooperation „ Evangelisch in Biebertal“ weiterhin mitarbeiten möchte.

Georg Hager

• Adresse: Sudetenstr. 61,  35444 Biebertal
  • Beruf: Gärtnermeister in Rente
  • Alter am Wahltag: 65 Jahre

Mein Name ist Georg Hager. Ich wohne in der Sudetenstraße 61 und bin 65 Jahre alt. Ich bin mit Margit, geb. Weber, verheiratet. Wir haben drei Kinder. Ich bin von Beruf Baumschulmeister, jetzt Rentner und habe bei der Firma Barthel gearbeitet. Ich kandidiere für den Kirchenvorstand, weil der Glaube und die Gemeinschaft der Kirche ein wichtiger Teil in meinem Leben sind. Einsetzen möchte ich mich für die Zusammenarbeit des evangelischen Kindergartens, der evangelischen Gemeinschaft und des CVJMs. Gemeinde ist für mich ein Ort der Geborgenheit, wo sich Menschen treffen und sich mit Gottes Wort auseinandersetzen und im Glauben wachsen.

Katrin Hönicke

• Adresse: Burgblick 15, 35444 Biebertal
  • Beruf: Apothekerin
  • Alter am Wahltag: 34 Jahre

Wofür möchte ich mich einsetzen/ was liegt mir am Herzen:

Seit 2011 wohne ich in Rodheim und ich möchte mich gerne mehr in der Kirchengemeinde einbringen, da mir die Arbeit der Kirche und das Gemeindeleben wichtig sind.

Helga Rau

• Adresse: Krofdorfer Str. 41, 35444 Biebertal - Vetzberg
  • Beruf: Rentnerin
  • Alter am Wahltag: 80 Jahre
  • Mehr zu Helga Rau

Ich möchte mich für die Belange der älteren Gemeindeglieder einsetzen.

Nicole Schellhaas

• Adresse: In der Hude 11, 35444 Biebertal
  • Beruf: Bankkauffrau
  • Alter am Wahltag: 46 Jahre

„Ich möchte gerne weiterhin Kirche aktiv mitgestalten und mich für einen Verbleib der KITAs in kirchlicher Trägerschaft einsetzen.“

Ursula Schmidt

• Adresse: Ernststr. 1, 35444 Biebertal
  • Beruf: Rentnerin
  • Alter am Wahltag: 75 Jahre

Mein Name ist Ursula Schmidt. Ich bin Jahrgang 1946. Ich war 49 Jahre mit Wilfried Schmidt verheiratet. Er ist leider im August 2014 verstorben. Wir haben 3 Kinder und 7 Enkel.

In der freiwilligen Feuerwehr Rodheim war ich lange Jahre im Vorstand tätig.

Für den Kirchenvorstand kandidiere ich, weil ich mich für unsere Kirchengemeinde einsetzen möchte.

Jenny Grebe

• Adresse: Dresdner Str. 24, 35444 Biebertal
  • Beruf: Verwaltungsfachwirtin
  • Alter am Wahltag: 29 Jahre
  • Mehr zu Jenny Grebe

Neben der allgemeinen Arbeit im Kirchenvorstand bin ich in der Kinder- und Jugendarbeit engagiert. Dort begleite ich unter anderem Kindernachmittage, Kinder-, Jugend- und Konfifreizeiten sowie Krippenspielproben.

Bernhard Weil

• Adresse: Am Wingert 6, 35444 Biebertal
  • Beruf: Technischer Angestellter
  • Alter am Wahltag: 62 Jahre
  • Verheiratet, zwei erwachsene Kinder

Mein Name ist Bernhard Weil. Seit 1985 darf ich im Kirchenvorstand Rodheim-Vetzberg mitarbeiten und mitgestalten und versuche im Bereich Bauen und Finanzen zu unterstützen.