EiB

Aktuelles in Bieber:

Friedensgebete in Biebertal und Heuchelheim-Kinzenbach

man sieht mehrere weiße Tauben die auf einer alten Kanone sitzen © by Lutz Neumeier – NEUMEdIER.de / fundus.ekhn.de

Neues Außengelände nimmt Form an!

Gemeinsam für unsere Kinder: Die erfolgreiche Kooperation zwischen dem evangelischen Dekanat, dem Team der Kita Vetzberg und der Gemeinde Biebertal bringt naturnahes neues Außengelände auf den Weg. Begleitet wurde es vom Team der Forschungsstelle für Frei- und Spielraumplanung (Seeger Hohenahr).

Spannender Ausflug zur Blutegelfarm der Kita Vetzberg

Ende Mai begaben sich 10 neugierige Vorschulkinder der Kita "Vetzberg" auf eine faszinierende Exkursion zur nahegelegenen Blutegelfarm. Unter der fachkundigen Führung von Herrn Galatis und seinem Team erfuhren sie allerlei Wissenswertes über die geheimnisvollen Blutsauger und ihre faszinierende Lebensweise.

Kita Vetzberg

Erfolgreiche Erdbeerpflanzaktion in der Kita "Vetzberg" mit Gärtnermeister Schorsch

Die Kita "Vetzberg" konnte erneut auf die tatkräftige Unterstützung und Expertise von Gärtnermeister Schorsch zählen, als im Mai eine fröhliche Erdbeerpflanzaktion stattfand. Die Kinder, ausgestattet mit kleinen Schaufeln und großer Begeisterung, verwandelten das neue Pflanzbeet der Kita in ein „Beerenparadies“.

Kita Vetzberg

Sommerfest der Kita "Zum Fuchsbau"

Unterwegs bei einer Weltreise waren sie – die 60 Kinder der Evangelischen KiTa „Fuchsbau“ in Fellingshausen und viele Gäste waren bei dieser bunten Erlebnisreise mit dabei. „Einmal um die Welt“, lautete das Motto und das gleichnamige Lied, mit dem die Kinder die Besucher des Sommerfestes einstimmten

Volker Mattern

Bitte weitererzählen – „Neugeborenengeläut“

Weil wir uns über jedes einzelne Kind freuen, was geboren wird, möchten wir unsere Freude und unseren Dank darüber mit allen DorfbewohnerInnen teilen und es sozusagen mit „Glocken an die Freude“ öffentlich begrüßen.

Wenn Sie uns die Geburt Ihres Kindes bis freitags (bis 12Uhr) telefonisch/ per E-Mail mitteilen, läuten wir unsere Kirchenglocken am darauffolgenden Samstagmorgen um 10Uhr als Zeichen des Dankes nicht nur in Gottes Ohr, sondern auch in die Welt hinein.