Menu
Menü
X

Aktuelles für Erwachsene und Familien:

"Hört der Engel helle Lieder" in der Sandkaute

So könnte es gewesen sein, vor über 2000 Jahren in Bethlehem, bei der Geburt Jesu: Bitterkalt und die Bäume mit Raureif überzogen.

Volker Mattern

Neues Lesepult und neuen Kerzenständer in Dienst gestellt

Dank an den Rodheimer Kreator und Künstler Jürgen Crombach und die Firma Adam für die Realisation der beiden Projekte.

Klaus Waldschmidt

Manuel Eibach kommt

Neues Gesicht auf der Kanzel, Klaus Waldschmidt, Lektor im Verkündigungsdienst

In einem Festgottesdienst am Reformationstag hat die Pröpstin für Nordnassau, Sabine Bertram-Schäfer, die neuen Lektorinnen und Lektoren für die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) offiziell beauftragt. Sie wurden in der evangelischen Kirche in Gladenbach-Runzhausen vom Ausbildungs-Team eingesegnet. Damit können sie nun Gottesdienste mit Lesepredigten halten. Unter ihnen Klaus Waldschmidt von der Emmausgemeinde Bieber, mit weitern zehn Lektoren.

Klaus Waldschmidt vor dem Altar in Bieber VM

Friedensgebete in Biebertal

man sieht mehrere weiße Tauben die auf einer alten Kanone sitzen © by Lutz Neumeier – NEUMEdIER.de / fundus.ekhn.de

Hilfen für die Ukraine

man sieht mehrere weiße Tauben die auf einer alten Kanone sitzen © by Lutz Neumeier – NEUMEdIER.de / fundus.ekhn.de
top