Menu
Menü
X

Aus dem Archiv:

29.02.2024 VM

Ehepaare lassen sich erneut segnen

Segnungsgottesdienst der Evangelischen Kirchengemeinden Biebertal und Heuchelheim-Kinzenbach am Valentinstag in der Ev. Kirche in Fellingshausen.

26.10.2023 WS

Pack-Party für die Aktion “Weihnachten im Schuhkarton” fand gute Resonanz

Viel Freude und Spaß hatten die Kinder, Erwachsenen und Mitarbeiter zusammen mit Gemeindepädagoge Christian Kammler im Ev. Gemeindehaus in Krumbach. Hier konnten insgesamt 30 Kartons für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ gepackt werden. Zwischendurch konnten sich alle beim gemeinsamen Frühstück stärken.

05.10.2023 WS

Ökumenischer Familien-Gottesdienst im Gail’schen Park fand bei sonnigem Wetter gute Resonanz

Die Katholische Kirchengemeinde St. Anna Biebertal, die Ev. Kirchengemeinden Biebertals, die Ev. Kirchengemeinde Heuchelheim-Kinzenbach sowie der Freundeskreis Gail’scher Park hatten zum Thema „Die Heilung eines Gelähmten“ in das Rund des idyllischen Parkes eingeladen. Die Gestaltung des Familiengottesdienstes hatten Gottfried Tschöp (Katholische Kirchengemeinde St. Anna Biebertal), Marlies Wagner und Alexandra Frey (Kindergottesdienst-Team Heuchelheim-Kinzenbach) und Pfarrer Manuel Eibach übernommen. Die musikalische Begleitung hatte Susanne Pitten am Keyboard vor der Kulisse der Gail’schen Villa übernommen

05.10.2023 WS

Großer Applaus für Pfarrerin Imogen Kasemir-Arnold zum Abschied

Die Sonne brachte die Bodenmodellierungen des Gail’schen Parkes in Rodheim bei Kaiserwetter voll zu Geltung und ließ die herbstlichen Blätter der Bäume leuchten. Dies war das passende Ambiente für die Verabschiedung von Pfarrerin Imogen Kasemir Arnold aus ihrem Dienst der Evangelischen Kirchengemeinden Krumbach-Frankenbach und Biebertals. Den musikalischen Rahmen setzte der Posaunenchor Heuchelheim.

21.09.2023 WS

Frauenfrühstück in Kinzenbach mit zahlreichen Gästen aus den Biebertaler Kirchengemeinden

Einen ungeschminkt-realistischen Vortrag, authentisch mit persönlichen Erfahrungen und praktischen Anregungen, auch für den Alltag und die Selbst-Reflektion präsentierte die Atzbacher Pfarrerin Manuela Bünger. Dazu waren 100 Teilnehmerinnen, darunter auch Gäste aus Rodheim-Bieber, Fellingshausen und anderen Orten in das Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Kinzenbach gekommen. Für das Organisationsteam des Kreativen Frauenkreises der Evangelischen Martinsgemeinde Heuchelheim-Kinzenbach hieß Margit Jahnel die Gäste zum Frauenfrühstück herzlich willkommen.

21.09.2023 WS

Stellvertretender Dekan Andreas Specht führt Pfarrehepaar Miriam Seidel und Thorsten Böhm ein

Darauf hatten die evangelischen Gemeinden in Biebertal lange gewartet, dass die Vakanzen nach dem Abschied von Pfarrer Günter Schäfer (Krumbach/Frankenbach) und dem Weggang von Pfarrerin Christin Neugeborn (Bieber) zu Ende gehen. Jetzt konnte der stellvertretende Dekan des evangelischen Dekanates Gießen, Andreas Specht, das Verkündigungsteam in Biebertal wieder vervollständigen.

13.07.2023 WS

Erstes gemeinsames Tauffest im Gail’schen Park

„An Tagen wie diesen ist unser Herz voller Freude. In der Taufe sind wir in Gottes Schutz und Segen hineingenommen“, so Pfarrer Manuel Eibach (Rodheim/Vetzberg) während des ersten gemeinsamen Tauffestes im „Evangelischen Nachbarschaftsraum Biebertal und Heuchelheim“.

21.03.2023 WS

Faszinierende Gitarrenklänge erfüllten das Bieberer Gotteshaus

Jochen Günther gab ein brillantes Gitarren-Konzert in der Ev. Kirche in Bieber – Knapp 90 Zuhörer erlebten Songs von den Beatles, Simon & Garfunkel und Neal Diamond auf hohem Niveau. Jochen Günther griff beherzt in die Saiten und begeisterte mit seiner ausdrucksstarken sympathischen Stimme

07.02.2023 mhart

Manuel Eibach ist neuer Pfarrer in Biebertal

Mit Manuel Eibach haben die Kirchengemeinde Rodheim-Vetzberg und der Kooperationsraum Biebertal einen neuen Pfarrer. Eingeführt wurde er am 5. Februar in Rodheim.

12.04.2022 DTDS

Ostergottesdienst in der KiTa Krumbach

Anstatt der Zeltzeit, in der wir jeden Freitag in unserer Kita eine Geschichte von Antje Bernhardt aus dem Leben Jesu, seinem Tod und der Auferstehung hörten, feierten...
top