Menu
Menü
X

Aus dem Archiv:

12.05.2022 DTDS

Biblische Geschichte in der Kirche

Jeden Freitag gibt es im Fuchsbau eine „biblische Geschichte“. In den Frühjahrsmonaten wollen wir auch in diesem Jahr einmal im Monat die Kirche besuchen.

12.04.2022 DTDS

Ostergottesdienst in der KiTa Krumbach

Anstatt der Zeltzeit, in der wir jeden Freitag in unserer Kita eine Geschichte von Antje Bernhardt aus dem Leben Jesu, seinem Tod und der Auferstehung hörten, feierten...
05.04.2022 DTDS

Eine Friedenstaube für die Welt

Überall, wo man Liebe findet, ist auch der Ort, wo Frieden geschaffen wird. Da gilt für den KiTa-Alltag sowie in der restlichen Welt.  Passend zu dem Tema hat die KiTa...
25.02.2022 CK

Weltgebetstag der Frauen 2022

Herzlich Willkommen zum Weltgebetstag der Frauen 2022. dieser wurde vorbereitet und gestaltet von den Frauen der evangelischen Kirchengemeinden Biebertal und der...
01.02.2022 mhart

Dekanat Gießen hat neue Leitung

Das Evangelische Dekanat Gießen hat eine neugewählte Leitung. In ihrer ersten Sitzung am Samstag, 29. Januar, wählten die Vertreter der Kirchengemeinden den Verwaltungsjuristen Gerhard Schulze-Velmede (65) mit über 95 Prozent der Stimmen erneut zum Präses der Dekanatssynode und damit zum ehrenamtlich tätigen Vorsitzenden des Dekanats.

29.11.2021 mhart

Pfarrer Günter Schäfer nach 34 Jahren verabschiedet

Das war ein bewegender, aber auch fröhlicher und wertschätzender Abschied als der „Krumbächer und Fränkebächer Pearner“ Günter Schäfer in der Gießener Petruskirche nach 34jähriger Dienstzeit, davon 33 Jahre im Kirchspiel Krumbach/Frankenbach, seinen offiziellen Dienst beendet und ihn der Propst für Oberhessen, Matthias Schmidt, entpflichtete und in den verdienten Ruhestand versetzte.

30.09.2021 VM

Kirchturmhahn wieder an seinem Platz

Er kräht nicht aber er erstrahlt in neuem Glanz: Der Kirchturmhahn auf der evangelischen Kirche Fellingshausen hat seinen alten Platz wieder eingenommen.

top