Menu
Menü
X

Aktuelles für Kinder:

Neue Ausleihzeiten Bücherei Fellingshausen

Es geht weiter voran und dank einer Verstärkung des Teams in der evangelischen Gemeindebücherei können nun auch die Ausleizeiten angepasst und flexibler gestaltet werden.

Team der Bücherei mit Silvia Schneider, Tanja Schmidt, Susanne Markert, Tatjana Zinser, Claudia Hasselbach (hinten v.l.) und Sophie Galeski. Es fehlt Franziska Papenheim. Volker Mattern

Ostergottesdienst in der KiTa Krumbach

AB

Eine Friedenstaube für die Welt

Was lässt uns wachsen?

… das fragten sich die Kinder der Ev. Kindertagesstätten in Bieber und Rodheim in den letzten Septemberwochen in Vorbereitung des erntedanklichen Gottesdienstes am 16. Sonntag nach Trinitatis, am 19. September 2021.

6. Digitaler Kindernachmittag im Januar 2022

Die wieder steigenden Coronazahlen lassen uns wiedereinmal auf die digitalen Angebote zurückgreifen. So ist unser Kindernachmittag im Januar wiedereinmal hier auf unserer Website zu finden.

Wir wünschen viel Freude beim Anschauen und wären begeistert, wenn ganz viele bei unserer Steineaktion mitmachen und ihre Steine und Fundstücke in unserem >>Padlet<< posten.

Wenn ihr Steine oder Farben/Stifte ausleihen möchtet meldet euch gern bei Gemeindepädagoge Christian Kammler

5. Digitaler Kindernachmittag im Juni

Herzlich willkommen zum digitalen Kindernachmittag im Juni. Heute wollen wir uns mit dem 1. Gebot beschäftigen. Außerdem haben wir uns ein cooles Outdoorspiel für euch überlegt und zeigen euch, wie ihr ganz einfach ein Gottesauge basteln könnt. Viel Spaß dabei! Euer Kindernachmittagsteam

4. Digitaler Kindernachmittag im Mai

Auch diesen Monat hat sich das Team vom Kindernachmittag etwas Tolles für euch ausgedacht. Wir haben gleich 2 neue Lieder für euch zum mitsingen und mitmachen, eine Aktivität im Freien und eine schöne Bastelidee passend zu unserer neuen Geschichte.

Für die Bastelidee benötigt ihr diese VORLAGE. Am Besten, ihr druckt sie euch vorher einmal aus und dann kann es auch gleich direkt losgehen.

Wir wünschen euch Viel Spaß!

Euer Kindernachmittagsteam

Kindernachmittag zum Karfreitag

Heute möchten wir euch eine Geschichte zu den Osterfeiertagen erzählen.

Viel Spaß beim Anschauen.

Material Bastelidee 1:

A4 Papier weiß oder bunt

Lineal oder Geodreieck

Bleistift

Schere

Optional Glitzersteinchen und Kleber

Optional Buntstifte

 

Material Bastelidee 2:

2 Äste: 1x ca.15cm, 1x ca. 25cm

Bindedraht

Wolle oder Steinchen und Kleber

2. Digitaler Kindernachmittag

Hallo zum 2. Kindernachmittag online. Schön, dass ihr dabei seit.

Auch heute haben wir für euch eine Geschichte, ein bisschen Sport und eine Bastelidee vorbereitet.

 

Für die Bastelidee braucht ihr:

- eine leere Konservendose

- Blumenerde

- Samen oder Blumenzwiebeln

- ein paar Kieselsteine

- Acrylfarbe und Pinsel

oder

- eine Schnur/ Wolle

(- Hammer und einen Nagel)

1. Digitaler Kindernachmittag

Ab sofort ist unser erster Kindernachmittag in digitaler Form für zu Hause online.

Alles, was ihr dafür benötigt ist ein Abspielgerät, (otional einen Drucker), Papier, Stifte, Schere, Wollfaden oder was ähnliches und Leim. Außerdem wäre gute Laune toll! Also, Los geht´s am Besten druckt ihr als erstes die >> Vorlage<< für die Bastelidee aus. Und dann könnt ihr schon das Video starten.

Und jetzt viel Spaß beim Anschauen und Mitmachen

Euer Kindernachmittagsteam

top