Der Kirchenvorstand der Ev.-luth. Kirchengemeinde Königsberg stellt sich vor:

Vorsitzender Dr. Rainer Sperling

• Adresse: Bergstr. 7, 35444 Biebertal
  • Beruf: Diplom - Chemiker
  • Alter am Wahltag: 65 Jahre

Wer bin Ich: Dr. Rainer Sperling, verheiratet, 2 erwachsene Kinder, 65 Jahre, Dipl. Chemiker bei Schunk Kohlenstofftechnik GmbH

Hobbys: Geschichte/Archäologie, Gesang in verschiedenen Chören

Was ist mir wichtig, meine Motivation zu kandidieren: In einem guten Team zusammenzuarbeiten, Entscheidungen zu treffen und grundsätzlich Arbeiten zu leisten, die den Menschen in der Gemeinde zu Gute kommen und die Gemeinde dadurch lebenswerter zu machen. Dies beinhaltet auch verwaltungstechnische Tätigkeiten, wie bspw. die Mitarbeit in der Synode oder im Kooperationsausschuss, um unter anderem die Kooperation innerhalb der Gemeinden Biebertals zu intensivieren, sodaß beispielsweise die Gottesdienstveran-staltungen bei reduzierter Anzahl der Pfarrstellen aufrecht erhalten werden können.

Melanie Domke

• Adresse: Bergstr. 31, 35444 Biebertal
  • Beruf: Steuerfachwirtin
  • Alter am Wahltag: 45 Jahre

Ich bin Melanie Domke, 44 Jahre alt, verheiratet und wir haben 2 Kinder.

Die Kirchengemeinde Königsberg liegt mir sehr am Herzen, da ich hier aufgewachsen bin. Einige kennen mich von den Krippenspielen in der Kirche. Ich organisiere und helfe gerne bei Veranstaltungen unserer Gemeinde.

Im Kirchenvorstand möchte ich mich gerne einbringen um Bewährtes zu erhalten und neues zu integrieren. Ich wünsche mir, dass sich Alteingesessene, junge Familien und Neuzugezogene in unserer Gemeinde angesprochen und wohl fühlen.

Antje Huberty

• Adresse: Katergasse 3, 35444 Biebertal
  • Beruf: Floristin
  • Alter am Wahltag: 50 Jahre

ANTJE HUBERTY, verheiratet, 3 Kinder, 50 Jahre alt, Floristin, Laborwerkerin, Mutter

Wir sind 2012 nach Königsberg gezogen und damals sehr herzlich in der Gemeinde aufgenommen worden. Seitdem engagiere ich mich in verschiedenen Projekte in Königsberg. Das Gemeindeleben hat für mich einen hohen Stellenwert, deshalb habe ich mich sehr über die Anfrage zur Kandidatur im Kirchenvorstand gefreut und wünsche mir, dass ich mich im Rahmen des Kirchenvorstand für das Gemeindewohl und Projekte rund um die Kirche einbringen kann.

Doris Krauskopf - Hortig

• Adresse: Schöne Aussicht 1 35444 Biebertal
  • Beruf: Pfarrsekretärin
  • Alter am Wahltag: 51 Jahre

Ich bin Doris Krauskopf-Hortig, 51 Jahre alt, verheiratet und wir haben zwei Kinder. Seit 6 Jahren bin ich im Kirchenvorstand und weil mir die Arbeit in unserem Team Freude macht, möchte ich mich gerne weiter in unser Gemeindeleben einbringen. Bei den Veranstaltungen wie Adventscafé, Erntedankfest oder beim Krippenspiel organisiere und gestalte ich gern mit. Ich arbeite im Königsberger Pfarrbüro und bin im Redaktionsteam des Gemeindebriefes von Biebertal. Mein Wunsch ist es, dass unsere Kirche ein wichtiger Bestandteil unserer Gemeinde in Königsberg ist und bleibt.

Björn Schepp

• Adresse: Schöne Aussicht 3, 35444 Biebertal
  • Beruf: Ingenieur
  • Alter am Wahltag: 48 Jahre
  • Zur Vorstellung

Elke Wießner

• Adresse: Mückenstrauch 11, 35444 Biebertal
  • Beruf: Rentnerin
  • Alter am Wahltag: 70 Jahre

Elke Wießner geb. Velte 70 Jahre alt, in Bieber geboren, verheiratet, zwei erwachsene Töchter und zwei Enkelinnen. In Königsberg fühle ich mich angekommen und angenommen. Dies war und ist auch einer der Hauptgründe mich seit nunmehr 12 Jahren im Kirchenvorstand zu engagieren. Kirche ist wichtig und nutzbringend, die Arbeit im Kirchenvorstand bereitet mir Freude und ich würde mich gerne weiterhin dort einbringen. Neben meinen Vorlieben für Handarbeiten, Malen, Lesen und Wandern bleibt mir immer noch genügend Zeit zur Mitarbeit im Kirchenvorstand.