Ostergottesdienst in der KiTa Krumbach

Anstatt der Zeltzeit, in der wir jeden Freitag in unserer Kita eine Geschichte von Antje Bernhardt aus dem Leben Jesu, seinem Tod und der Auferstehung hörten, feierten wir an diesem Freitag unseren Ostergottesdienst im Bürgerhaus.

Anschließend gab es in Gruppen zu je 10 Kindern Spielstationen, bei denen wir uns noch einmal an die Taten Jesu auf der Erde erinnerten.

1.     Fische angeln (Jesus half Simon Petrus, Fische für seinen Lebensunterhalt zu fangen)

2.     Laufspiel mit Geschirr (Jesus heilte die Schwiegermutter des Petrus, die dann alle bedienen konnte)

3.     Wir stellten unser eigenes Kreuz her, das wir mit nach Hause nehmen konnten

4.     Ein Kind gemeinsam in der Decke tragen (Ein Gelähmter wurde von Freunden auf seiner Matte zu Jesus getragen und von Ihm geheilt)

Zum Ende des Gottesdienstes gestalteten wir mit allen Kindern noch unser Holzkreuz für den Flur des Kindergartens. Dieses Kreuz soll uns daran erinnern, dass Jesus auferstanden ist und lebt, denn das Kreuz ist leer.

In diesem Sinne: Frohe Ostern.

Das Kita Team aus Krumbach