Weihnachten im Schuhkarton
Ein mächtiger Berg von bunt eingepackten Schuhkartons, prall gefüllt mit Dingen die Nützlich sind und Spaß und Freude machen, sollen Kinder in Osteuropa erfreuen.
Kategorie: Startseite, Biebertal
Quelle: Volker Mattern
Bildrechte: Volker Mattern
Es ist wieder die Zeit für diese segensreiche erfolgreiche Aktion, die konfessionsübergreifend auch in den Biebertaldörfern und ihren Kirchengemeinden als voller Erfolg zu werten ist. Sie geht zurück auf die Initiative von „Samaritan's Purse“ (die barmherzigen Samariter).
Es raschelte über Stunden verheißungsvoll und 50 Päckchen in Schuhkartongröße wurden im Petrussaal des evangelischen Gemeindehauses in Fellingshausen gepackt. Randvoll sind sie alle und zwar mit allem, was hineinpasst: Von Spielsachen, über Hygieneartikel und Schulartikel bis hin zu Kleidung und Accessoires.
Es ist das Ergebnis eines Aufrufs, auch in den Kitas und Heidi Mank aus Krumbach , dort Mitglied im Kirchenvorstand und engagiert in der Kinder- und Jugendarbeit, hatte die Organisation und Koordination übernommen. Wir sind dankbar für jede kleine Geld- und Sachspende, freute sie sich gemeinsam mit dem Fellingshäuser Pfarrer Daniel Schweizer. Neben dem Karstadtkaufhaus als großer Sponsor der Aktion sind stellvertretend für all die vielen Spender der Sportvereins SC Krumbach zu nennen, der 400 € spendete und die Heimatfreunde Krumbach, die 200 € gaben. Mit buntem Geschenkpapier ansprechend verpackt nehmen die Kartons von der Sammelstelle bei Monika Haus in Fellingshausen aus ihren Weg zu Kindern nach Osteuropa.
