Spende Kreativkreis Ev. Kirchengemeinde Fellingshausen an Kinderherzen heilen e.V. und an die Clown-Doktoren e.V.

Elke Valentin (mitte vorne, links), überreicht den Scheck an Nadja Abel und Ruth Knab (v.l., mitte vorne).

Sie sind mit Herz bei der Sache, der Kreativkreis der Evangelischen Kirchengemeinde Fellingshausen. Sie basteln, stricken, nähen, kochen und dies nicht immer nur für den Eigenbedarf. Beim Weihnachtsmarkt werden viele der so in den gemeinsamen Treffen, oder auch zuhause, entstandenen Dinge, verkauft.

Der Erlös kommt dann karitativen und gemeinnützigen Zwecken zugute. 1.600 € ergab der Kassensturz des letztjährigen Basars im Petrussaal des Gemeindehauses und dort wurde jüngst auch die Hälfte dieses Geldes an Ruth Knab übergeben. Sie ist die Vorsitzende des Vereins „Kinderherzen heilen“, der ursprünglich von Eltern herzkranker Kinder als Elterninitiative ins Leben gerufen wurde. Der Verein macht vieles dank dieser Spendengelder möglich und davon partizipiert die Kinderherzstation „Czerny“, mit der dazugehörigen Intensivstation und der Kinderherz-Ambulanz des Uni-Klinikums Gießen.

Mit dabei war auch Nadja Abel. Sie ist Erzieherin auf der Station „Czerny“. Elke Valentin, Sprecherin des Kreativkreises, begrüßte die beiden Frauen und freute sich, dass diese sich auch Zeit nahmen, den Kreativkreis-Damen Einblicke in ihre Arbeit zu geben.

Die andere Hälfte der Spende, ebenfalls 800 € waren bereits zu einem anderen Termin an die Clown-Doktoren e.V. gegangen.