Menu
Menü
X

KiTa Fellingshausen schmückt Osterbrunnen

Die Vorschulkinder der KiTa „Fuchsbau“ mit den beiden Erzieherinnen, Susanne Enzigmüller-Seitz und Brigitte Wagner (v.l.) schmückten den Brunnen österlich

Mit viel Begeisterung bei Sache, wurde dem Brunnen an der Linde ein buntes Kleid verliehen. Er zeigt sich jetzt, Dank des Einsatzes des Kreativkreises der Evangelischen Kirchengemeinden Fellingshausen und der Evangelische KiTa „Fuchsbau“ in einem österlichen Gewand.

Der Kreativkreis hatte das Grundgerüste aufgestellt und verankert und dieses mit Zweigen von immergrünen Heckenpflanzen umwickelt. Den Vorschulkindern der KiTa ist es schon seit Jahren vorbehalten, mit bunten Eiern dem Gebilde einen schönen Farbtupfer zu verleihen. So wurde der Dorfmittelpunkt mit dem Ensemble von Brunnen, Lindenbaum, Kirche und Backhaus aufgewertet.

Beim Schmücken waren die beiden Erzieherinnen, Brigitte Wagner und Susanne Enzigmüller-Seitz mit dabei. Bei einem anschließenden Besuch der Kirche wurde den ABC-Füchsen die Bedeutung von Ostern und der diesem höchsten christlichen Fest vorausgehenden Passionszeit verständlich näher gebracht. Dazu gehört auch die Symbolträchtigkeit aller Elemente des Osterbrunnens mit den grünen Zweigen in ihrer Bedeutung für das ewige Leben, den Ostereiern in ihrer Bedeutung für den Neuanfang und neues Leben im Frühjahr und dem Wasser als lebensspendendes Elixier und Hinweis auf die Taufe.    


top