Der Kirchenvorstand der Ev. Kirchengemeinde Frankenbach stellt sich vor:

Vorsitzende Marion Blahusch

Mein Name ist Marion Blahusch. Ich bin 59 Jahre alt, verwitwet, habe eine Tochter und arbeite als Bürokauffrau. Ich bin seit über 20 Jahren im Kirchenvorstand Frankenbach tätig. Neben den üblichen Aufgaben, die das Ehrenamt des Kirchenvorstandes mit sich bringt, leite ich seit über 20 Jahren gemeinsam mit meinem Team das „Kirchencafe Frankenbach“. Unsere Angebote werden sehr gut angenommen und ich freue mich auf jeden Termin. Es ist für mich ein wichtiger Ort der Begegnung. Der Austausch mit den Menschen, die Kommunikation und das Miteinander sind mir sehr wichtig. Gerne möchte ich auch weiterhin mithelfen und mein Ziel ist es, dass unsere Gemeinde auch in Zukunft ein Ort ist, an dem wir vielfältig miteinander Gemeinschaft erleben und unseren Glauben teilen. So sehe ich die Kirchengemeinde immer wieder als ein Zuhause, in dem Menschen Gottes Gegenwart finden und erleben können.

Matthias Becker

• Adresse: Buchenweg 10, 35444 Biebertal
  • Beruf: Postbeamter i.R.
  • Alter am Wahltag: 57  Jahre

Mein Name ist Matthias Becker und ich engagiere mich seit zwölf Jahren im Kirchenvorstand. Seit zwei Jahren bin ich auch Küster in Frankenbach. Das Bewährte nicht zu vergessen und auch offen zu sein für neue Dinge, dies ist nicht immer einfach. Aber es wird unsere Aufgabe in der Gemeinde für die kommenden Jahre sein. Ich freue mich jedenfalls auf die gemeinsame Arbeit im Kirchenvorstand.

Gitta Haag

• Adresse: Buchenweg 5, 35444 Biebertal
  • Beruf: Med. Fachangestellte
  • Alter am Wahltag: 55 Jahre

Mein Name ist Gitta Haag. Ich bin verheiratet, habe zwei Töchter und lebe mit meiner Familie in Frankenbach. Das vergangene Jahr, in dem so vieles nicht möglich war, hat uns gezeigt, wie wichtig ein aktives Gemeindeleben und Miteinander für uns ist. Zudem hat es Veränderungen in unserer Kirchengemeinde gegeben. Gerne möchte ich mich einbringen Neues mitzugestalten und gleichzeitig auch Bewährtes zu erhalten, welches den Wünschen und Bedürfnissen der jüngeren Menschen ebenso gerecht wird wie denen unserer älteren Gemeindemitglieder. Über Ihr Vertrauen würde ich mich sehr freuen.

Anke Weber

• Adresse: Frankenbacherstr. 18 , 35444 Biebertal
  • Beruf: Krankenschwester
  • Alter am Wahltag: 51 Jahre
  • Mehr zu Anke Weber

Hans-Peter Ziemek

• Adresse: Jahnstr. 39, 35444 Biebertal
  • Beruf: Biologe
  • Alter am Wahltag: 60 Jahre

Ich lebe seit über 30 Jahre in Frankenbach und möchte für die Zeit nach der Pandemie mithelfen, das Leben im Dorf und in der Gemeinde mit neuen Ideen weiterzuentwickeln. Ich konnte in den vergangenen Jahren schon Erfahrungen mit der Gemeindearbeit im „Kirchencafe“ sammeln und hoffe, meine Erfahrungen sinnvoll in die gesamte Gemeindearbeit einbringen zu können.