Aktuelles für Senioren und Seniorinnen:

Friedensgebete in Biebertal

man sieht mehrere weiße Tauben die auf einer alten Kanone sitzen © by Lutz Neumeier – NEUMEdIER.de / fundus.ekhn.de

Pack-Party für die Aktion “Weihnachten im Schuhkarton” fand gute Resonanz

Viel Freude und Spaß hatten die Kinder, Erwachsenen und Mitarbeiter zusammen mit Gemeindepädagoge Christian Kammler im Ev. Gemeindehaus in Krumbach. Hier konnten insgesamt 30 Kartons für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ gepackt werden. Zwischendurch konnten sich alle beim gemeinsamen Frühstück stärken.

Klaus Waldschmidt

Frauenfrühstück in Kinzenbach mit zahlreichen Gästen aus den Biebertaler Kirchengemeinden

Einen ungeschminkt-realistischen Vortrag, authentisch mit persönlichen Erfahrungen und praktischen Anregungen, auch für den Alltag und die Selbst-Reflektion präsentierte die Atzbacher Pfarrerin Manuela Bünger. Dazu waren 100 Teilnehmerinnen, darunter auch Gäste aus Rodheim-Bieber, Fellingshausen und anderen Orten in das Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Kinzenbach gekommen. Für das Organisationsteam des Kreativen Frauenkreises der Evangelischen Martinsgemeinde Heuchelheim-Kinzenbach hieß Margit Jahnel die Gäste zum Frauenfrühstück herzlich willkommen.

Klaus Waldschmidt

Stellvertretender Dekan Andreas Specht führt Pfarrehepaar Miriam Seidel und Thorsten Böhm ein

Darauf hatten die evangelischen Gemeinden in Biebertal lange gewartet, dass die Vakanzen nach dem Abschied von Pfarrer Günter Schäfer (Krumbach/Frankenbach) und dem Weggang von Pfarrerin Christin Neugeborn (Bieber) zu Ende gehen. Jetzt konnte der stellvertretende Dekan des evangelischen Dekanates Gießen, Andreas Specht, das Verkündigungsteam in Biebertal wieder vervollständigen.

Hilfen für die Ukraine