Menu
Menü
X

Der Kirchenvorstand der Ev. Emmausgemeinde Bieber stellt sich vor:

Vorsitzende Christina Richter

Privat

Adresse: Kehlbachstraße 1 35444 Biebertal

Beruf: Steuerfachwirtin

Alter: 44 Jahre

Ich lebe zusammen mit meinem Mann und meinen beiden Kindern schon immer in Bieber. Schon seit meiner Kindheit bin ich mit der Kirche verbunden und sowohl meine Mutter als auch mein Vater waren bereits im Kirchenvorstand tätig. Als Jugendliche habe ich im Kindergottesdienst mitgewirkt. Da ich für mich ein neues ehrenamtliches Betätigungsfeld gesucht habe, hat sich die Möglichkeit der Mitarbeit im Kirchenvorstand angeboten.

Ich möchte gemeinsam mit den anderen Kirchenvorständen und dem neu entstehenden Nachbarschaftsraum gemeinsam an der Zukunft unserer Kirchen mitarbeiten. Uns allen stehen viele Veränderungen bevor, die aber auch sehr viele Chancen bieten. Gemeinsam können wir sicherlich viel erreichen und die Kirche im Ort wieder lebendiger machen.

Nicole Dönges

  • Adresse: Kehlbachstr. 3, 35444 Biebertal
  • Beruf: Altenpflegerin bei der Diakoniestation Biebertal
  • Alter am Wahltag: 45 Jahre

"Als Diakonieschwester lebt Frau Dönges eine Kirche, die helfend und dienend für die Menschen in Notlagen vor Ort eintritt. Sie ermöglicht vieler unserer Alten (und deren Angehörigen) die Erfüllung ihres größten Wunsches: so lange wie möglich in den eigenen vier Wänden bleiben zu können. Eine Frau, die wirkliche Sorgen und Bedürfnisse der Menschen vor Ort in den KV einspielen könnte." (C. Neugeborn)

 

 

Claus Görnert

  • Adresse: Schillerstr. 5, 35444 Biebertal (Ortsteil Bieber)
  • Beruf: Rentner
  • Alter am Wahltag: 77 Jahre
  • Verheiratet seit 1967
  • 1 Sohn + 1 Enkel
  • Mitglied im Kirchenvorstand seit 2015
  • Hobbies: Garten, Bergwandern in Südtirol und Modelleisenbahn

"Als 1944 in Gießen Geborener mit Arbeitsaufenthalten als Ingenieur in Hamburg bringt Herr Görnert jede Menge Sensibilität für Zeiten, Orte und Menschen mit. Diese Offenheit und das Wissen um Kontexte lassen sein Denken, Handeln und Glauben stets mit der Zeit und ihren Fragen gehen." (C. Neugeborn)  

Thomas Metzler

  • Adresse: Hauptstr. 60, 35444 Biebertal
  • Beruf: Sachbearbeiter Diakonie Hessen,
  • Alter am Wahltag: 57 Jahre

"Als Pfarrerskind kennt und beurteilt Herr Metzler kompetent alle kirchlichen Prozesse und Angelegenheiten aus nächster Nähe, als Vater ist er unser Experte für die mittlere und junge Generation, als Musiker im Posaunenchor bereichert er Gottesdienste hörbar." (C. Neugeborn)

Monika Vogel

  • Adresse: Johann-Georg-Will-Str. 15, 35444 Biebertal
  • Beruf: Beamtin i. R.
  • Alter am Wahltag: 66 Jahre

"Als Tochter von Küsterin Elly Hasselbach ist Frau Vogel langjährige und treue Mit-Helferin bei allen anfallenden Diensten, bei denen mitgedacht und angepackt werden muss. Als Kindergarten-Oma im Kita-Ausschuss engagiert sie sich beherzt und fürsorglich für  die Kita Bieber." (C. Neugeborn)

top