Unser Verkündigungsteam

Unser Verkündigungsteam für Biebertal besteht aus vier Pfarrer*innen sowie einem Gemeindepädagogen.

Die Stellen verteilen sich wie folgt:

Biebertal 1 - Manuel Eibach (Stellenumfang 1,0)

Biebertal 2 - Miriam Seidel (Stellenumfang 1,0)

Biebertal 3 - Daniel Schweizer (Stellenumfang 1,0)

Biebertal 4 - Torsten Böhm (Stellenumfang 0,5)

Gemeindepädagogischer Dienst - Christian Kammler (Stellenumfang 0,9)

Im Rahmen des beschlossenen Nachbarschaftsraums mit der Martinsgemeinde Heuchelheim - Kinzenbach arbeiten wir vermehrt mit den Pfarrerinnen Cornelia Weber und Constanze Reif zusammen.

Keine Nachrichten vorhanden.

Pfarrer Manuel Eibach

Pfarrgasse 17

E-Mail: Manuel.Eibach@ekhn.de

Seelsorgebereiche: Rodheim, Vetzberg

Schwerpunkte: Gottesdienste, Kasualien, Seelsorge, Konfi-Arbeit, Schule, Gemeindebüro

Stellvertretender Vorsitzender des Kirchenvorstands Rodheim/Vetzberg

Stellvertretender Vorsitzender des Nachbarschaftsausschuss an Dünsberg und Bieber

Pfarrerin Miriam Seidel

Köster, LE

Am Birkfeld 23

Telefon: 06409 /  8080365

Handy: 0151 - 27113369

E-Mail: Miriam.Seidel@ekhn.de

Seelsorgebereiche: Rodheim, Bieber

Schwerpunkte: Gottesdienste, Kasualien, Seelsorge, Schule, Gottesdienstplanung

Stellvertretende Vorsitzende des Kirchenvorstands Bieber

Pfarrer Daniel Schweizer

Pfarrstr. 5

Telefon: (06409) 660043

Handy: 0163 - 7223950

E-Mail: Daniel.Schweizer@ekhn.de

Instagram: Pfr_Schweizer

Twitter: Pfr_Schweizer

Seelsorgebereiche: Fellingshausen, Königsberg

Schwerpunkte: Gottesdienste, Kasualien, Seelsorge, Konfi-Arbeit, Schule, Öffentlichkeitsarbeit

Stellvertretender Vorsitzender der Kirchenvorstände Fellingshausen und Königsberg

Pfarrer Torsten Böhm

Am Birkfeld 23

Handy: 0162 – 4260104

E-Mail: Torsten.boehm@ekhn.de

Seelsorgebereiche: Frankenbach + Krumbach

Schwerpunkte: Gottesdienste, Kasualien, Seelsorge, Kirchenmusik

Stellvertretender Vorsitzender der Kirchenvorstände Frankenbach und Krumbach

Gemeindepädagoge Christian Kammler

Handy: 0151-65496349

E-Mail: christian.kammler@ekhn.de

Schwerpunkte: Arbeit mit Konfirmand*innen, Teamer*innenentwicklung, Arbeit mit Familien, Gottesdienste

Stellvertretender Vorsitzender des Jugendausschusses des Kooperationsraums Biebertal

Über mich:

Hallo und guten Tag! Ich bin euer und Ihr Gemeindepädagoge Christian Kammler. Mein Arbeitsbereich umfasst die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien. Seit August 2019 bin ich in den Kirchengemeinden in Biebertal tätig.

Davor arbeitete ich in den Kirchenkreisen Naumburg-Zeitz und im Altmarkkreis Salzwedel. Studiert habe ich Religions- und Gemeindepädagogik an der EHB in Berlin Zehlendorf. Hier arbeitete ich an einem Gemeindegründungsprojekt in Berlin Marzahn mit.

Davor lernte ich auch meine Frau Maria kennen, mit der ich seit 2010 verheiratet bin, wir haben 3 Kinder.

Ursprünglich kommen wir aus dem schönen Sachsen, wo ich erste Erfahrungen und Grundlagen meiner heutigen Arbeit in der Baptistengemeinde sammeln durfte.

Durch die Chormusik war ich stets in die ökumenische Zusammenarbeit der verschiedenen Ortskirchen eingebunden. Diese Zusammenarbeit der verschiedenen Konfessionen ist mir bis heute ein wichtiges Anliegen, denn wir glauben an den einen Gott und gemeinsam schaffen wir eine Vielfalt an aktivem Glaubensleben, wie es einem allein gar nicht möglich ist.