Kooperation der Ev. Kirchengemeinden in Biebertal

Die Evangelischen Kirchengemeinden in Biebertal arbeiten schon seit einigen Jahren in den ganz unterschiedlichen Bereichen zusammen:

Die Konfi-Arbeit wird gemeinsam gestaltet, Gottesdienste werden gegenseitig vertreten, die Stelle des Gemeindepädagogen geteilt, usw.

Im Sommer 2019 haben die Kirchenvorsteher aller sechs Gemeinden beschlossen, eine Kooperation einzugehen.

Hierzu haben fünf Gemeinden im Dezember 2019 beschlossen, ein gemeinsames Gemeindebüro einzurichten. Hierfür konnten schließlich Räumlichkeiten im Gemeindehaus Rodheim gefunden werden.

Ebenso kam im Februar 2020 der erste gemeinsame Gemeindebrief "Evangelisch in Biebertal" heraus, der Informationen aus allen Gemeinden beinhaltet.

Unter dem Eindruck der Corona-Pandemie entsteht nun diese Homepage als gemeinsamer Internetauftritt aller Kirchengemeinden.

Schauen Sie sich um!

Anmerkungen und Rückmeldungen gerne an Pfarrer Daniel Schweizer.