Pack-Party für die Aktion “Weihnachten im Schuhkarton” fand gute Resonanz

Viel Freude und Spaß hatten die Kinder, Erwachsenen und Mitarbeiter zusammen mit Gemeindepädagogen Christian Kammler im Ev. Gemeindehaus in Krumbach.

Viel Freude und Spaß hatten die Kinder, Erwachsenen und Mitarbeiter zusammen mit Gemeindepädagoge Christian Kammler im Ev. Gemeindehaus in Krumbach. Hier konnten insgesamt 30 Kartons für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ gepackt werden. Zwischendurch konnten sich alle beim gemeinsamen Frühstück stärken.

„Wir haben sehr viele Sach- und auch einige Geldspenden für den Versand der Kartons erhalten und danken herzlich dafür“, so Gemeindepädagoge Christian Kammler. Viel Spaß machte schon das Bekleben der Deckel und der Kartons mit buntem (Geschenk-)papier. Je nach bedachter Altersgruppe wurden dann Spielsachen, Hygieneartikel, Schulartikel, Kleidung, Accessoires, Süßes und auch mal ein persönlicher Gruß in die Kartons gepackt.

Die Globale Geschenkaktion von „Samaritians Purse“, die Kinder in über 100 Ländern erreicht, wurde mit der Aktion in Krumbach unterstützt. Die Päckchen aus dem deutschsprachigen Raum gehen hauptsächlich in osteuropäische Länder. Für alle war die „Pack-Party“ ein besonders Erlebnis. So konnte doch die Freude an kleinen und schönen Dingen geteilt und mit der Aktion andere Kinder, die selten beschenkt werden, erfreut werden. So wanderten Plüschtiere, Kleidung, Socken , Puzzle, Bilderbücher, Federmäppchen und vieles andere in die Kartons. Christian Kammler konnte mit seinem Team eine positive Bilanz ziehen.

Die Aktion in Krumbach ist nun beendet. Es gibt aber für die Abgabewoche vom 6. bis 13. November noch die Möglichkeit, bei Familie Haus, Im Backenborn 11, in Fellingshausen, Tel. 06409 7298 oder bei Familie Redel im Kreuzweg 17 in Rodheim Teil 06409 1528, Flyer, „Boxes-to-go“ und Infos zu erhalten sowie Utensilien und gepackte Kartons für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ abzugeben. Übrigens: die Transportkosten pro Paket betragen in diesem Jahr 11,49 Euro.