Menu
Menü
X

Aus dem Archiv:

14.06.2021 DTDS

Sie haben gewählt

Mit Wahlbeteiligungen bis zu 40% wurde am vergangenen Sonntag in den Kirchengemeinden in Biebertal gewählt.

Hier erfahren Sie, wie es weitergeht und wer gewählt wurde

26.05.2021 DTDS

Orgelreise kommt nach Frankenbach

Die Orgelreise stellt von März bis Dezember jeden Monat eine besondere Orgel in

und um Gießen vor. Reisen Sie mit im Internet und live vor Ort.

Im Juni kommt die Orgelreise nach Frankenbach

24.02.2021 DTDS

NEU: Online-Bestellung in Ev. Bücherei Fellingshausen

Aufgrund des Lockdowns ist die Bücherei der Ev. Kirchengemeinde Fellingshausen noch geschlossen.

Dafür gibt es ab sofort die Möglichkeit, Bücher u.a. online zu bestellen und zu den Öffnungszeiten in der Pfarrstr. 3, OT Fellingshausen, abzuholen.

28.09.2020 CN

Vorstellung Team KiTa Bieber online

Nach und nach füllt sich die neue Homepage.

Ab sofort stellt sich das Team der KiTa Bieber vor - oder besser: Lässt sich von den Kindern der KiTa vorstellen.

Wer könnte das auch besser?

19.09.2020 mhart

Starke-Kinder-Kiste gegen sexuellen Missbrauch

Kindern fehlen meist die Worte, sich gegen sexuelle Übergriffe und Gewalt von Erwachsenen zu wehren oder nach dem Missbrauch über ihr Leid zu sprechen, wissen die Erzieherinnen der Evangelischen Kindertageseinrichtungen in Biebertal. Damit Kinder lernen, Grenzen zu setzen und ihren Gefühlen Ausdruck zu geben, steht den Evangelischen Kitas in Bieber, Rodheim und Vetzberg jetzt eine „Starke Kinder Kiste“ zur Verfügung.

28.07.2020 mhart

Ein Berufsleben lang in Biebertal

Nach 33 Jahren lässt Pfarrer Günter Schäfer die Biebertaler Gemeinden Frankenbach und Krumbach hinter sich. Bevor er Ende 2021 in den Ruhestand geht, übernimmt er Vertretungsdienste in der Propstei Oberhessen.

10.07.2020 CN

Konfettiregensegen

Wo sie sonst für jecke Stimmung sorgt und dazu „et Trömmelche jeht“, sorgt Erzieherin Liane Schmitt als „Konfettikanone“ am Freitag, den 3. Juli, für ein kleines bisschen heitere Ausgelassenheit inmitten der spürbaren Abschiedsstimmung der neun Vorschulkinder: ungewohnt wortkarg und aufgeregt sitzen sie in zwei Gruppen einander abstandsgeregelt gegenüber im Freigelände der KiTa. Schon seit einigen Wochen durften sie einander derart nicht mehr begegnen.

top