Spendenflohmarkt für Kirchendach mit großartigem Ergebnis

Am 18. September veranstaltete die Ev. Kirchengemeinde Fellingshausen unter der Leitung von Monika Ruppert einen Spendenflohmarkt im Petrushaus. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg.

Hochwertige Sachen an Kinderkleidung, Spielsachen und Bücher wechselten beim Spendenflohmarkt im Petrushaus der Evangelischen Kirchengemeinde Fellingshausen die Besitzer. Selbst aus dem entfernten Rabenau hatte ein Mann den Weg nach Fellingshausen nicht gescheut und ein wunderschönes altes Kasperltheater mit Handpuppen vorbeigebracht.

Der Flohmarkt war ein voller Erfolg. 770 € erbrachte der Erlös, der in den Spendentopf zur Finanzierung der Kosten der Kirchendachsanierung fließt. Auf dem Freigelände der KiTA wurden die Gäste mit Kaffee und Kuchen verwöhnt. Die Besucher waren voll des Lobes.

Pfarrer Daniel Schweizer dankte stellvertretend für alle Organisatoren, Monika Ruppert, die gemeinsam mit ihrem Helferteam viel Zeit und Fleiß investiert hatte, um den Spendenflohmarkt vorzubereiten und die Artikel ansprechend zu präsentieren. Alleine die zahlreichen Teile an Kinderkleidung hatten die Helfer auf den Tischen in mühseliger Arbeit nach Größen sortiert und erleichterten den Besuchern somit den Überblick beim Aussuchen.

Es war die erste öffentliche Veranstaltung, die der Spendenausschuss initiiert hatte, um Gelder für die Kirchendachsanierung zu akquirieren.

Ein Spendenkonto ist bei der Volksbank Heuchelheim unter der IBAN  DE66 5136 1021 0204 7720 83 eingerichtet. „Ich las‘ meine Kirche nicht im Regen stehen“, lautet das Motto für die Spendenaufrufe. Auf Wunsch werden Spendenquittungen ausgestellt.

Am Samstag, den 2. Oktober findet von 14 - 17 Uhr ein Bücherflohmarkt im Petrushaus in Fellingshausen statt (Pfarrstr. 5). Der Erlös soll je zur Hälfte der Gemeindebücherei und der Kirchendachsanierung zugute kommen.