Erntedankgottesdienst in der Obstbaumplantage gefeiert

Am 26.September feierten wir in Königsberg einen Open-Air-Gottesdienst zu Erntedank. Der Altar und die Wiese auf der Obstbaumplantage waren mit vielen Erntegaben liebevoll dekoriert. Kürbisse, Möhren, Äpfel … glänzten an verschiedenen Stellen hervor. Etwa 55 Personen fanden den von Kindern wunderschön ausgeschilderten (bzw. gemalten) Gottesdienstort.

Gleich zu Beginn des Gottesdienstes mit Pfarrer Daniel Schweizer wurde das Danken in den Mittelpunkt gerückt. Wir sangen gemeinsam „Alle guten Gaben, alles was wir haben, kommt, o Gott von dir, wir danken dir dafür.“. In der Predigt wurde deutlich, dass wir für so vieles im Leben dankbar sein dürfen – Gott schenkt uns nicht nur die Gaben der Natur, sondern auch die vielen Gaben des Geistes: Unsere Talente und Fähigkeiten, mit denen wir auch unsere Mitmenschen bereichern können - so wie die Kinder mit ihrem Gesang den Gottesdienst bereicherten.

Denn mit viel Begeisterung waren die Ton-Art-Kids vom Gesangverein Liederfreund Königsberg unter der Leitung von Karo Eigner dabei und haben durch eigene Liedbeiträge den Gottesdienst bereichert.

Allen, die mitgemacht haben ein herzliches Dankeschön!