Menu
Menü
X

Pfarrer Manuel Eibach segnete in der Bieberer Emmausgemeinde fünf Gold-Konfirmandinnen neu ein

Pfarrer Manuel Eibach (l.) segnete in der Bieberer Kirche fünf Gold- Konfirmandinnen neu ein

Martina Brück, Bärbel Bast, Jutta Michel, Carmen Köster und Sybille Duchardt waren als Konfirmationsgruppe 1973 - vor 50 Jahren - in Bieber eingesegnet worden.

„Das Lied „Lobe den Herren“ ist charakteristisch für diesen besonderen Tag Ihrer Goldenen Konfirmation“, sagte Pfarrer Manuel Eibach im Gold-Konfirmations-Gottesdienst für die fünf Goldenen Konfirmandinnen der Bieberer Emmausgemeinde in der Bieberer Kirche. Er segnete die Gold-Konfirmandinnen neu ein: Martina Brück, Bärbel Bast, Jutta Michel, Carmen Köster und Sybille Duchardt. Pfarrer Manuel Eibach überreichte Urkunden mit der 2023er Jahreslosung „Du bist ein Gott, der mich sieht“ Er zitierte Rainer Maria Rilke „Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen.“ „Ein Baum wächst mit dem, was es vom Himmel regnet, wächst und wird stark. Auch das Wasser als Zeichen Gottes in der Taufe bleibt bestehen“, führte Eibach in seiner Predigt zu Psalm 90 aus.  Passend zur Predigt sang die versammelte Gemeinde „Meine Zeit steht in Deinen Händen“. Die Gold-Konfirmanden feierten zusammen mit der Gemeinde, Dekan André Witte-Karp und Pfarrer Manuel Eibach das Abendmahl. Mit einem kraftvollen und ausdrucksstarken Orgelnachspiel klang der Festgottesdienst aus.

Die Jubel-Konfirmanden trafen sich anschließend zum gemeinsamen Mittagessen im Restaurant „La Vinia“ in Rodheim. Hier war Gelegenheit alte Erinnerung auszutauschen und die Geselligkeit sowie die Kontakte zu pflegen.


top