Menu
Menü
X

Pfarrer Manuel Eibach segnete acht Diamant-Konfirmanden/innen neu ein

Pfarrer Manuel Eibach (l.) segnete in der Bieberer Kirche Diamant-Konfirmand*innen neu ein

„Gott ist eine Konstante, die bleibt“, sagte Pfarrer Manuel Eibach im Diamant-Konfirmations-Gottesdienst für die acht Diamantenen Konfirmanden der Bieberer Emmausgemeinde in der Bieberer Kirche Die Konfirmationsgruppe war 1963 in Bieber eingesegnet worden.

Karin Rink begleitete den Festgottesdienst glanzvoll an der Orgel.

Pfarrer Manuel Eibach segnete die sieben Diamant-Konfirmandinnen und einen Diamantenen Konfirmanden neu ein: Annelie Hofmann, Hildegard Einhäuser, Renate Oehler, Ulrike Pasler, Karin Schmidt, Doris Bader, Doris Voss und Karlheinz Weber. Er überreichte Urkunden mit der Jahreslosung 2023 „Du bist ein Gott, der mich sieht“.  „Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen“, zitierte Pfarrer Eibach Rainer Maria Rilke. „Ein Baum wächst mit dem, was es vom Himmel regnet, wächst und wird stark. Auch das Wasser als Zeichen Gottes in der Taufe bleibt bestehen“, führte Eibach in seiner Predigt zu Pslam 90 aus.  Passend zur Predigt sang die versammelte Gemeinde „Meine Zeit steht in Deinen Händen“. Gemeinde und Diamant-Konfirmanden feierten zusammen mit der Gemeinde, Dekan André Witte-Karp und Pfarrer Manuel Eibach das Abendmahl. Mit einem schwungvollen Orgelnachspiel klang der Festgottesdienst aus.

Die Jubel-Konfirmanden trafen sich anschließend zum gemeinsamen Mittagessen im Restaurant „La Vinia“ in Rodheim, pflegten die Geselligkeit und liessen alte Erinnerungen wach werden.


top