Menu
Menü
X

Neuer Pfarrer kommt - Einspruchsfrist läuft

Wir freuen uns der Gemeinde mitteilen zu können, dass wir für die Pfarrstelle Biebertal I in unserem Kooperationsraum ein neuen Pfarrer begrüßen dürfen.

Pfarrer Manuel Eibach wurde mit unserer Zustimmung von der Kirchenleitung als neuer Pfarrer gewählt und wird zum 1.2.2023 seinen Dienst bei uns im Biebertal antreten.

Alle wahlberechtigten Mitglieder der Kirchengemeinden im Kooperationsraum haben (nach Pfarrstellengesetz, Nr.400, §26+27) die Möglichkeit bis zum 11.9. dagegen Einspruch zu erheben, falls in folgenden Gründen Bedenken bestehen: 1. Gesetzwidrigkeit des Besetzungsverfahrens, 2. Bedenken gegen Lehre oder Lebensführung, 3. Wesentlich eingeschränkte Dienstfähigkeit. Der Einspruch ist schriftlich an das Dekanat zu richten und muss begründet sein.

Wir hoffen, die Gemeinden unterstützen die Wahl der Kirchenleitung, der Kirchenvorstände und des Verkündigungsteams und heißen den neuen Kollegen herzlich willkommen.


top